USM-10
User Story Mapping und dessen praktischer Einsatz
Beschreibung und Ziele
Immer mehr Organisationen entschließen sich immer mehr Produkte agil zu entwickeln oder ihre Organisation mit Hilfe agiler Werkzeuge umzubauen, um sich auf die stetig volatiler werdenden Bedingungen einzustellen.
Lernziele des Trainings:
- Kenntnis über möglichen «Produkte» von der bekannten Software über Hardware, Druckerzeugnissen und Online-Informationen bis hin zu Organisations-Restrukturierungsprojekten erlangen.
- Erlernen, wie man mit großer Agilität / Flexibilität und gleichzeitig größtmöglicher Planungssicherheit unterwegs zu sein kann.
- Das Wissen aus den klassischen agilen Workshops wie Kanban und Scrum-Kurse erweitern und erlernen, wie man Produktideen agil umsetzen kann sowie dabei nie den Blick für das Ganze zu verlieren.
Inhalte
- Erlernen von Storymapping als Technik, um von der Vision zum Product Backlog zu kommen und im Entwicklungsprozess den Überblick zu behalten.
- Erstellen und strukturieren von Anforderungen auf verschiedenen Detaillierungsgraden (z.B. Epics, Features, User Stories und Tasks)
- Lernen, wie Prozesse und Produktentwicklungen kollaborativ in einem größeren Projekt-Team erfolgreich abgestimmt werden können.
- Erkennen, wie man Übersichtlichkeit in ein großes Projekt bringt und ein gemeinsames Verständnis im Team sicherstellt. Entwickeln eines benutzerzentrierten Prozesses für Organisationen oder Teams, mit dem sich alle Beteiligten identifizieren können.
Nächste Termine zu diesem Training
Datum & (Tage) & / Zeit Kurs Nr. & Kurs Name & Ort & Zertifizierung |
|||||
---|---|---|---|---|---|
Datum/Zeit | Kurs Nr. | Kurs Name & Ort | Tage | Zerftifizierung | |
03.03.2025 (1 Tage) 09:00 - 17:00 Uhr USM-10O - User Story Mapping und dessen praktischer Einsatz - Online
|
|||||
03.03.2025
09:00 - 17:00 |
USM-10O
|
User Story Mapping und dessen praktischer Einsatz Online |
1
|
||
08.09.2025 (1 Tage) 09:00 - 17:00 Uhr USM-10O - User Story Mapping und dessen praktischer Einsatz - Online
|
|||||
08.09.2025
09:00 - 17:00 |
USM-10O
|
User Story Mapping und dessen praktischer Einsatz Online |
1
|